TV-Moderatorin und Kölner Stürmer Pele Wollitz verkuppelt Laura Wontorra mit Simon Zoller

Köln · Sie ist eines der neuen Gesichter des TV-Senders Sport1, er startet nun in seine erste Bundesliga-Saison. Kurz vor dem Trainingsauftakt des 1. FC Köln kam heraus, dass der neue Stürmer Simon Zoller mit der TV-Moderatorin Laura Wontorra liiert ist.

Pele Wollitz und Laura Wontorra am Rande eines Spiels des 1. FC Köln.

Pele Wollitz und Laura Wontorra am Rande eines Spiels des 1. FC Köln.

Foto: Facebook/Laura Wontorra

Das bestätigte die 25-Jährige dem "Express". "Ja, es stimmt", sagte die Tochter des Moderators Jörg Wontorra. "Ich hatte das nie geplant, aber man kann sich gegen Gefühle nicht wehren. Ich bin überglücklich und fühle mich sehr wohl."

Zoller entschied sich vor dieser Saison für einen Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum Aufsteiger nach Köln — in jene Stadt, in der Wontorra am liebsten Zeit verbringt, seitdem sie zwischen 2008 und 2011 Medienmanagement mit Schwerpunkt auf PR und Kommunikation an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln absolviert hat.

Zusammengeführt hat das Paar, das in der Sommerpause einen gemeinsamen Urlaub in Miami verbracht hat, der ehemalige Bundesliga-Profi und Trainer des Viertligisten Viktoria Köln, Pele Wollitz. Der arbeitete in der Saison 2012/13 mit dem heute 23-Jährigen während seiner Zeit beim VfL Osnabrück zusammen und arbeitet nun, ebenso wie Wontorra, für Sport1. "Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Simon", sagt Wollitz. "Wir waren zu dritt mal nach einem Spiel zufällig etwas trinken."

Zoller, der mit Kaiserslautern in der vergangenen Saison trotz 13 erzielter Tore den Aufstieg verpasst hatte, bereitet sich mit Köln ab Dienstag auf seine erste Bundesliga-Saison vor.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort