35 Millionen für Gomez Assauer: "Milch müsste 1000 Euro kosten"

Berlin (RPO). Rudi Assauer hat einen Videoblog gestartet. "Zündstoff" nennt sich der wöchentliche Beitrag des Ex-Schalke-Managers, was sowohl auf die obligatorische Zigarre wie den explosiven Gehalt seiner Aussagen anspielt. Assauer präsentiert sich bei der Premiere in Bestform

Die besten Sprüche des Rudi Assauer
Infos

Die besten Sprüche des Rudi Assauer

Infos
Foto: dpa/Achim Scheidemann

Schon im Ankündigungs-Spot konnte sich Assauer einen humorigen Seitenhieb auf Bayerns Zugang Mario Gomez nicht verkneifen, der für eine Rekordsumme von 35 Millionen Euro von Stuttgart zu den Bayern wechselte. "Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, müsste ein Liter Milch 1000 Euro kosten", so Assauers trockenes Statement.

Vor dem Saisonauftakt schont er auch seinen Ex-Verein nicht. Mit Blick auf die Meisterschaftschancen von Schalke kommentiert er im heute veröffentlichten Blog: "Schaffen sie nicht. Wenn Schalke in diesem Jahr Meister wird, renn' ich nackt durchs Stadion." Ein Versprechen, das eine mögliche Meisterfeier auf Schalke aus Sicht der Fans sicher krönen würde...

Assauer wird die ganze Bundesliga-Saison mit pointierten Kommentaren begleiten. Zu sehen sind die Videoclips von Rudi Assauer vor jedem Bundesliga-Spieltag unter www.rudis-zuendstoff.de.

(chk/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort