Verfahren in Mönchengladbach Assauer-Töchter einigen sich vor Gericht

Mönchengladbach/Viersen · Die Halbschwestern hatten sich gegenseitig auf Unterlassen von Äußerungen verklagt. Dabei ging es unter anderem darum, wer den Tod der Schalke-Legende Rudi Assauer öffentlich gemacht hat.

Der ehemalige Schalke Manager Rudi Assauer. (Archivbild)

Der ehemalige Schalke Manager Rudi Assauer. (Archivbild)

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Es war ein zähes Ringen, doch nach knapp drei Stunden schlossen die Halbschwestern Katy Assauer (50) und Bettina Michel (55) am Mittwoch vor der 12. Zivilkammer des Landgerichts Mönchengladbach einen Vergleich. Die Töchter der Schalke-Legende Rudi Assauer, der im Februar 2019 an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung verstorben war, waren beide zum Termin erschienen. Um den Vergleich schließen zu können, wurden zwei Prozesse verbunden, denn beide Schwestern hatten im vergangenen Jahr gegenseitige Unterlassungsklagen erhoben.