Rudi Assauer - alle Informationen zum ehemaligen Fußball-Manager

Rudi Assauer - alle Informationen zum ehemaligen Fußball-Manager

Rudi Assauer

Er war Fußball-Profi, erfolgreicher Manager, viele Jahre lang Macher und Seele des FC Schalke 04 und ein raubeiniger Charmeur: Rudi Assauer, der Mann mit der Zigarre, ist am 6. Februar 2019 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben. Als Spieler absolvierte Assauer für Borussia Dortmund und Werder Bremen 307 Bundesliga-Partien, danach war er drei Jahrzehnte lang als Fußball-Funktionär aktiv. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Kult-Manager auf Schalke, als er mit den Königsblauen einmal den Uefa-Cup (1997) und zweimal den DFB-Pokal (2001, 2002) gewann.

Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Tod von Rudi Assauer finden Sie hier.

Beliebte Bilder