So lief sein größtes Gladbach-Spiel Bedeutet das Pokal-Aus für Sippel das Saisonende?

Mönchengladbach · Borussias Ersatztorwart war in dieser Spielzeit ihr DFB-Pokal-Torwart. Am 32-Jährigen lag es nicht, dass Gladbach das Spiel gegen Dortmund 0:1 verlor. Den einen Ball, den er halten konnte, wehrte er stark ab.

 Borussias Torwart Tobias Sippel mit Schiedsrichter Sascha Stegemann.

Borussias Torwart Tobias Sippel mit Schiedsrichter Sascha Stegemann.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Tobias Sippel hat schon ein DFB-Pokal-Halbfinale gespielt, 2014 war das für den 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern. Während Borussia Mönchengladbach nahezu ein Trauma bei Spielen vor Berlin entwickelt hat, wird Sippel das Aus vor sieben Jahr gut verkraftet haben, trotz der herben 1:5-Pleite. Es war das größte Spiel in der Laufbahn des 32-Jährigen, und dabei wird es bleiben. Trainer Marco Rose hatte ihn zu Gladbachs Pokal-Torwart in dieser Saison gemacht, doch die Pokal-Saison endete am Mittwoch mit dem 0:1 gegen Borussia Dortmund. Sippel parierte einmal stark, an ihm lag es nicht. Es könnte dennoch sein letzter Einsatz in dieser Spielzeit gewesen sein.