1. Autor

Jannik Sorgatz

Jannik Sorgatz

Jannik Sorgatz (jaso) berichtet als Chefreporter über die Borussia aus Mönchengladbach, Team "Fohlenfutter, ist im gleichnamigen Podcast zu hören.

1989 geboren, wuchs am Niederrhein auf und konnte früher je nach Windrichtung den Torjubel auf dem Bökelberg im heimischen Garten hören – wenn er nicht gerade selbst da war.

2005 die ersten Artikel für die Rheinische Post als Austauschschüler aus den USA, dann der Weg über ein Praktikum in der Lokalredaktion Kempen, freie Mitarbeit und ein Praktikum in der Sportredaktion zu RP ONLINE. Stand dort mit Dirk Nowitzki ganz früh auf, als der den NBA-Titel gewann und ließ Jupp Heynckes nach dem Triple mit dem FC Bayern hochleben.

Machte im Zuge seines Journalistik-Studiums an der TU Dortmund ein Volontariat beim Saarländischen Rundfunk. Wurde dem Rheinland nach einigen Jahren als Borussia-Reporter der RP von 2018 an noch einmal untreu und berichtete für den Weser-Kurier in Bremen über einen anderen Bundesliga-Klub mit Rautenlogo, den SV Werder.

War ein Jahr lang Portalmanager und Reporter bei GladbachLIVE, einem Online-Projekt des Express. Ist seit September 2020 zurück bei der RP und widmet sich wieder voll und ganz Borussia Mönchengladbach.