Borussia läuft nach oben Das sagen Kilometer über Gladbachs Topform aus

Analyse | Mönchengladbach · Wenn die Laufleistung stimmt, stimmen die Ergebnisse - so sieht es aktuell bei Borussia Mönchengladbach aus. Anders als viele Konkurrenten wirken die Fohlen alles andere als ausgelaugt, sondern erfrischt.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Unter Allgemeinwissen ist es noch nicht zu verbuchen, aber man muss kein absoluter Zahlen-Freak sein, um schon mal vom Marathonmann der Bundesliga gehört zu haben. Vladimir Darida von Hertha BSC läuft seit Jahren zuverlässig am meisten, mit 14,34 Kilometern in einem Spiel hält er sogar den Rekord seit Beginn der Datenerfassung. Es ist also entsprechend anerkennend einzuordnen, dass Christoph Kramer am vergangenen Spieltag noch 50 Meter mehr unterwegs war als Darida, 12,83 Kilometer insgesamt.