Fohlenfutter-Debatte Das sind die ersten Gewinner und Verlierer unter Daniel Farke

Meinung | Mönchengladbach · Die Länderspielpause bietet die Gelegenheit zu einer ersten Zwischenbilanz: Welcher Profi konnte in den ersten Monaten unter dem neuen Trainer Daniel Farke besonders überzeugen und für wen war der Start eine Enttäuschung? Die Borussia-Reporter nennen ihre Kandidaten.

Marktwerte Borussia Mönchengladbach: Manu Koné mit klarem Minus
Link zur Paywall

Das sind die wertvollsten Gladbach-Profis

31 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Bensebaini ist voll da und spielt nach Herzenslust Ramy Bensebiani rundete das 3:0 gegen RB Leipzig mit einem coolen Tor ab, danach formte er mit den Fingern ein Herz. Wofür es stand, hat Bensebaini nicht verraten. Dass er aber nach der vergangenen Saison ein Herz für Borussia gezeigt hätte, ist kaum anzunehmen. Denn eigentlich wollte der Algerier weg aus Gladbach nach drei Jahren am Niederrhein. Borussia Dortmund hatte Interesse, da noch unter Trainer Marco Rose. Doch man kam nicht zusammen. Als Rose dann beim BVB gehen musste, war das Thema ganz durch. Auch sonst mangelte es Bensebaini an Alternativen. So ist er geblieben und mit auslaufendem Vertrag in die Saison gegangen. Aber von wegen keine Lust mehr auf Gladbach: Bensebaini ist voll da, er spielt nach Herzenslust auf der linken Seite, ist aktiv, aggressiv, effektiv, hat schon zweimal getroffen in der Liga und einmal im Pokal, ist absolut gesetzt bei Daniel Farke. Bensebaini zeigt, was es bedeutet, professionell zu sein. Aus dem vermeintlichen Abgang ist ein Unverzichtbarer geworden. kk