Bayern München Schweinsteiger vor Comeback ins Mannschaftstraining

München · Für Nationalspieler Bastian Schweinsteiger naht das Comeback nach langer Verletzungspause. "Es ist absehbar, er wird noch 2014 zurückkommen", sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, im "kicker".

 Bastian Schweinsteiger kehrt wohl bald ins Training zurück.

Bastian Schweinsteiger kehrt wohl bald ins Training zurück.

Foto: dpa, geb jai nic

Der 108-malige Nationalspieler Schweinsteiger hat seit dem WM-Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro gegen Argentinien (1:0) wegen Problemen an der Patellasehne des linken Knies kein Pflichtspiel mehr bestritten. Der 30-Jährige absolviert beim FC Bayern ein individuelles Aufbauprogramm.

Der Mittelfeldakteur werde "möglicherweise bei der nächsten Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", sagte Rummenigge. Die nächste Länderspielpause beginnt am 10. November.

Zuletzt hatte auch Trainer Pep Guardiola ein Ende der monatelangen Verletzungspause angedeutet. "Ich denke, in nächster Zeit kann er bei uns trainieren", hatte Guardiola vor einer Woche erklärt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort