Sorge um Michael Schumacher Familie bedankt sich für große Anteilnahme

Grenoble · Zum 45. Geburtstag des lebensgefährlich verletzten Michael Schumacher werden an diesem Freitag vor der Klinik in Grenoble zahlreiche Fans erwartet. Schumachers Ehefrau Corinna erlebt einen der schwersten Tage an der Seite des Formel-1-Rekordweltmeisters.

Sie weicht derzeit kaum von seiner Seite. Für Corinna Schumacher ist es die schwierigste Zeit als Ehefrau von Michael Schumacher — noch nie war er in den vergangenen 23 Jahren, seitdem die beiden ein Paar sind, so schwer verletzt wie in diesen Tagen.

Ständig ist sie bei ihm am Krankenbett, informiert sich bei den Ärzten, wie es um den Gesundheitszustand ihres Mannes steht, spricht auch mit Michaels Bruder Ralf, der am Tag vor dem 45. Geburtstag des Rekord-Weltmeisters zu Besuch kam.

Die Familie bedankt sich für die weltweit große Anteilnahme. "Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich den Menschen aus der ganzen Welt danken, die uns nach Michaels Skiunfall ihre Sympathie geschenkt und uns ihre besten Genesungswünsche geschickt haben. Das ist für uns eine tolle Unterstützung", hieß esauf der Homepage Schumachers. "Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben. Danke sehr."

Promis gratulieren Michael Schumacher zum Geburtstag
Infos

Promis gratulieren Michael Schumacher zum Geburtstag

Infos
Foto: dpa, epa ansa Radaelli

Zum Gesundheitszustand des Kerpeners gibt es bisher keine neuen Informationen. Das Universitätskrankenhaus und Schumachers Managerin Sabine Kehm hatten am Donnerstag auf Stellungnahmen verzichtet. Dies wurde so interpretiert, dass sich Schumacher nach seinen schweren Kopfverletzungen weiterhin in einem stabilen, aber kritischen Zustand befinde. Am Mittwoch hatte Kehm betont, es werde nur neue Informationen geben, wenn sich die Lage verändere.

Schumacher wollte seinen Geburtstag wie immer in den vergangenen Jahren mit Freunden und seiner Familie in Meribel feiern, seinem französischen Weihnachts- und Winterdomizil.

Zu seinem 45. Geburtstag hat Schumacher via Twitter auch Glück- und Genesungswünsche von Ex-Kollegen und Prominenten erhalten. "Happy Birthday #Schumi #KaempfenSchumi", schrieb die deutsche Tennis-Legende Boris Becker am Freitagvormittag. "Halt durch", twitterte Schumachers ehemaliger Teamkollege Rubens Barrichello unter einem Foto aus der gemeinsamen Ferrari-Zeit in der Formel 1. "Happy birthday Michael", gratulierte auch Ex-Pilot Giancarlo Fisichello: "Wir beten für dich."

Ein Motorsportler mit noch mehr als den sieben Titeln von Schumacher dachte am Freitag ebenfalls besonders an den verunglückten Rheinländer. "Happy Birthday, Michael Schumacher, werde schnell wieder gesund, Champ", twitterte der neunmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb.

Happy Birthday, Michael Schumacher, get well fast champ. ;) #forzaschumi pic.twitter.com/cq6JV653Ap

Seit seinem Skiunfall am vergangenen Sonntag reißen die Genesungswünsche für Schumacher nicht ab. Er hatte sich bei seinem Sturz zwischen zwei markieren Pisten im Skigebiet von Meribel schwere Kopfverletzungen zugezogen und wurde bislang zweimal operiert. Schumacher liegt weiter im künstlichen Koma auf der Intensivstation des Unikrankenhauses von Grenoble.

Im Laufe des Freitages werden Hunderte Fans in Grenoble erwartet. Unter anderem haben Fanclubs von Schumachers ehemaligem Rennstall Ferrari eine stille Kundgebung geplant.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort