Rosberg träumt von Ferrari "Irgendwann bekomme ich die Chance"

Istanbul (RPO). Formel-1-Talent Nico Rosberg will so schnell wie möglich ein Siegerauto fahren und träumt von einem Engagement bei Ferrari. "Das ist ein tolles Team", sagte der 22-Jährige am Rande des Großen Preises der Türkei. Er finde Ferrari, die Stimmung und die Leute klasse. Zudem seien alle seine Freunde Italiener.

 Nico Rosberg will schon bald in einem Top-Team fahren.

Nico Rosberg will schon bald in einem Top-Team fahren.

Foto: AP, AP

Rosberg steht nach einer Verlängerung zu deutlich besseren Konditionen noch bis Ende 2009 bei Williams unter Vertrag. Er will wie sein Vater Keke Weltmeister werden - Rosberg Senior hatte 1982 triumphiert.

"Irgendwann bekomme ich die Chance im richtigen Auto", meinte Nico Rosberg, der mit dem achten Platz in Istanbul zufrieden war. In der Winterpause war ein Wechsel zu McLaren-Mercedes gescheitert. Bei Ferrari gilt er schon länger als Anwärter eines Cockpits.

Allerdings sagt Rosberg, dass er bei seinem derzeitigen Team glücklich sei. "Ich habe einen Vertrag bei Williams, und auch die Aussichten sind toll. Durch die Regeländerungen haben wir die Chance im nächsten Jahr einen Sprung nach vorne zu machen", wird Rosberg in der Bild-Zeitung zitiert: "Mit Williams etwas zu reißen, das wäre schon gigantisch.

Aber überall im Sport ist es so, dass alles ganz schnell gehen kann. Hier auch." In der Formel 1 sei nichts hundertprozentig - das gilt natürlich auch für Verträge.

Teamchef Sir Frank Williams, der Rosberg für einen kommenden Weltmeister hält, hat seinem deutschen Juwel bislang die Freigabe verweigert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort