Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Formel 1 Ferrari holt neuen Aeroedynamik-Ingenieur

Rom · Im Kampf um den ersten WM-Titel seit 2006 rüstet der Formel-1-Rennstall Ferrari auf. Nach durchwachsenem Saisonstart nahm der Rennstall aus Maranello den britischen Aerodynamik-Ingenieur Ben Agathangelou unter Vertrag, der unter anderem für Honda und Brawn GP gearbeitet hat.

Der 40-jährige Brite soll eng mit dem Griechen Nicholas Tombazis zusammenarbeiten, der den neuen Ferrari-Boliden F2012 entworfen hat. Ferrari hat noch weitere Projekte in der Schublade. So wolle die "Scuderia" den ehemaligen technischen Direktor von Sauber, James Key, anheuern, berichtete die "Gazzetta dello Sport". Der Brite kennt den Ferrari-Motor gut, weil er unter anderem das Auto für Sergio Perez von der Ferrari-"Filiale" Sauber entwickelt hat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort