Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Düsseldorfer EG DEL sperrt Kapitän Kreutzer für sechs Spiele

Düsseldorf · Herber Rückschlag für die DEG: Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockeyliga (DEL) sperrt den DEG-Kapitän für sechs Spiele. Zudem muss der Stürmer 1800 Euro Geldstrafe zahlen. Das gab der Klub am späten Dienstagnachmittag bekannt.

Daniel Kreutzer - der Düsseldorfer Jong
16 Bilder

Das ist Daniel Kreutzer - der Düsseldorfer Jong

16 Bilder
Foto: www.american-sports.info

Grund für die Sperre: Kreutzer prallte beim Heimspiel am Freitag gegen Hannover (5:1) vor der DEG-Bank mit Scorpions-Stürmer Gerrit Fauser zusammen. Das Verfahren wurde nachträglich von den Hannover Scorpions bei der Liga eingeleitet. Der Ausschuss wertete die Aktion Check gegen Kopf- und Nackenbereich.

"Die Höhe der Strafe ist auch dadurch begründet, dass Kreutzer in dieser Saison bereits einmal bestraft wurde", sagte der sportliche Leiter Walter Köberlei in einer ersten Stellungsnahme.

Sperre für Whitmore

Der Ausschuss sperrte außerdem Augsburgs Derek Whitmore für vier Partien. Nach Ansicht des Ausschusses hat der Augsburger am Sonntag Thomas Gödtel mit einem Check gegen die Bande verletzt. Die DEG hatte nach der Partie ein Verfahren gegen den Augsburger eingeleitet.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort