Das YT-Netzwerk Mediakraft verliert Top-Partner Lefloid, Unge und ApeCrime

Mediakraft ist ein Internet-Unternehmen mit Sitz in München. Das Netzwerk verspricht den Mitgliedern eine Reichweitenvergrößerung, gezielte Vermarktung und technische Unterstützung.

Nach eigenen Angaben gehören mehr als 2.600 Kanäle den verschiedenen Netzwerken von Mediakraft Networks an. Die Leitung von dem Unternehmen übernehmen Spartacus J. Olsson (CEO) und Christoph Krachten (Präsident).

Florian Mundt, eher bekannt als "LeFloid" auf YouTube, trennt sich vom YouTube Netzwerk Mediakraft. Mit ungefähr zwei Millionen Abonnenten darf sich Florian zu den bekanntesten Youtubern in Deutschland dazuzählen. Der 27-Jährige Videoblogger will sich in naher Zukunft aus dem Netzwerk Mediakraft zurückziehen.

Einer der größten YouTuber namens Simon Wiefels, auch Unge oder Simon Unge genannt, welcher hinter den YouTube Kanälen "Ungespielt" und "Ungefimlt" steckt, hat am 20. Dezember 2014 ein Video veröffentlicht, indem er der Welt berichtet, dass er Mediakraft bis auf Weiteres verlässt und da es für ihn nicht anders geht, wird er seine Kanäle "Ungespielt" und "Ungefilmt" löschen müssen. Diese Nachricht schlug wie eine Bombe im Netz ein.

In Mediakraft sind unter anderem YouTube Kanäle wie Y-Titty, DieLochis sowie viele weitere Partner unter Vertrag. LeFloid macht es vor, Unge von "Ungespielt" und "Ungefilmt" macht es nach und nun auch ApeCrime. Auch ApeCrime verlässt Mediakraft und gibt den Wechsel zum Netzwerk TubeOne an.
Nun bleibt eine Frage offen: Wer wird Mediakraft noch verlassen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort