Unternehmen aus Krefeld Fressnapf baut Netz aus Fachmärkten in der Städteregion Aachen aus

Krefeld · Die Fressnapf-Gruppe baut ihr stationäres Netzwerk an Fachmärkten weiter aus: Zum Monatsanfang wechselte Jürgen Grohs mit insgesamt zwei Märkten zu Fressnapf.

 Neuer Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe: Jürgen Grohs.

Neuer Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe: Jürgen Grohs.

Foto: Fressnapf

Dazu bringt er seine Standorte in Herzogenrath und Simmerath in das Netzwerk der Fressnapf-Gruppe ein. Der bisherige Standort in Bonn wird an einen bereits bestehenden Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe übergeben. Demnach nähert sich die Anzahl der Fressnapf- Standorte in Deutschland an 930 Märkte an.

Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany bei Fressnapf, betont: „Jürgen Grohs und sein Team sind ein großer Gewinn für Fressnapf. Tolle Standorte, treue Kunden und leidenschaftliche Mitarbeiter mit viel Expertise – das entspricht allem, was wir für die Zukunft von Fressnapf in der Transformation vom Versorger zum Umsorger benötigen.“

Jürgen Grohs bringt mit den zwei Märkten aus seiner Gruppe ca. 20 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von zuletzt über drei Millionen Euro in die Fressnapf-Gruppe ein. Im Zuge des Wechsels zu Fressnapf werden die Standorte in Herzogenrath (1100 Quadratmeter) und  in Simmerath (900 Quadratmeter) nun sukzessive und im laufenden Betrieb auf das Fressnapf-Design im XL-Format umgestellt, damit die Kunden beim Einkauf für ihr Haustier auf nichts verzichten müssen. Im Zuge des Systemwechsels erwirbt und betreibt Jürgen Grohs zu seinen bisherigen Märkten drei bereits bestehende Fressnapf-Märkte: in Stolberg, Eschweiler und Herzogenrath-Straß.

„Für mein Team und mich ist es bedeutend, in einem gleichermaßen emotionalen Umfeld und einem sich konsolidierenden Wettbewerb weiter an einem nachhaltig profitablen Wachstum zu partizipieren“, sagt Jürgen Grohs. „Neben der vielen neuen digitalen Unterstützungen auf der Fläche, der Belieferung aus dem Zentrallager und der nachhaltig erfolgreichen Strategie der exklusiv bei Fressnapf erhältlichen Marken waren  spannende Kunden-Services und der Ansatz des Ökosystems für uns wichtige Kriterien, diesen Schritt zu gehen.“

Allein in diesem Jahr werden europaweit mehr als 100 neue Fressnapf-Standorte eröffnet. Und immer wieder gewinnt die Fressnapf-Gruppe neue, erfahrene Partner mit bereits eingeführten Standorten hinzu.

Auch wenn durch die zunehmende Digitalisierung der Online- bzw. Multikanal-Ansatz besonders gestärkt wird, hat Fressnapf stets betont, dass das stationäre Netzwerk mit starken Märkten und Unternehmern vor Ort eine unverändert tragende Säule sein wird.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort