Verteidigungsminister Guttenberg: Auch ohne Wehrpflicht keine Unterschicht-Armee

Köln (RPO). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sieht die Bundeswehr auch bei einer Aussetzung der Wehrpflicht nicht auf dem Weg zur Unterschichtarmee. Er sieht die Soldaten verunglimpft.

April 2010: Guttenbergs Besuch in Afghanistan
8 Bilder

April 2010: Guttenbergs Besuch in Afghanistan

8 Bilder

Köln (RPO). Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sieht die Bundeswehr auch bei einer Aussetzung der Wehrpflicht nicht auf dem Weg zur Unterschichtarmee. Er sieht die Soldaten verunglimpft. </p>

So etwas zu behaupten sei "eine Beleidigung all jener Soldatinnen und Soldaten, die sich bereits jetzt für den Beruf entschieden haben und Soldaten auf Zeit sind", sagte Guttenberg dem "Kölner Stadt-Anzeiger" . "70 Prozent unserer Mannschaften und Unteroffiziere haben die mittlere Reife und über zwei Drittel einen qualifizierten Berufsabschluss."

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort