Bush-Dynastie in den USA? Bush senior will Sohn Jeb als Präsidenten

Washington (RPO). Geht es nach den Wünschen von George Bush sen., dann würde den USA eine Bush-Dynastie "drohen": Der frühere US-Präsident, Vater des gleichnamigen jetzigen Amtsinhabers, möchte die Familientradition im Weißen Haus am liebsten fortsetzen. Er könnte sich gut vorstellen, dass sein jüngerer Sohn Jeb Bush an der Spitze der USA stünde.

George W. Bush bricht zu seiner Abschiedstour auf
14 Bilder

George W. Bush bricht zu seiner Abschiedstour auf

14 Bilder

"Ich würde mich freuen, wenn er kandidieren würde. Ich möchte, dass er eines Tages Präsident ist," sagte Bush senior am Sonntag dem Nachrichtensender Fox News

Auf die Frage, ob er dies wirklich ernst meine, antwortete Bush senior, er halte seinen jüngeren Sohn auf jeden Fall für qualifiziert. Er räumte allerdings auch ein, dass der jetzige Zeitpunkt für eine solche Debatte ungünstig sei. Denn die Bevölkerung sei vermutlich der Ansicht, es habe schon genug Bushs im Weißen Haus gegeben.

Zunächst könne er sich Jeb auf jeden Fall als Senator vorstellen, sagte der Vater. Jeb Bush, ein früherer Gouverneur von Florida, erwägt zurzeit eine Kandidatur für einen Senatssitz dieses Staates.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort