Folge der Vergewaltigungsfälle in Indien Mumbai will Unterwäsche-Models verbieten

Mumbai · Modegeschäften in der indischen Millionenstadt Mumbai soll es bald verboten werden, vor ihren Läden zu Werbezwecken Unterwäsche-Models posieren zu lassen.

Schweizer Touristin wird nach Vergewaltigung behandelt
5 Bilder

Schweizer Touristin wird nach Vergewaltigung behandelt

5 Bilder

Eine entsprechende Entschließung hat der Stadtrat verabschiedet, nun muss noch der Verwaltungschef zustimmen. Die Maßnahme soll Frauen vor sexuellen Übergriffen schützen.

Mehrere Vergewaltigungsfälle hatten in dem Land in den vergangenen Monaten eine Diskussion über die Rechte und den Schutz von Frauen ausgelöst.

Ratsfrau Ritu Tawde sagte, der Mannequin-Bann diene auch den Models selbst, weil diese nicht länger öffentlich herabgewürdigt würden.

(ap/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort