Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Manöver angekündigt Iran warnt "abenteuerlustige Nationen"

Teheran · Einem Medienbericht zufolge hat die iranische Armee ein dreitägiges Manöver angekündigt. Ab Montag sollen die Revolutionsgarden den Einsatz von Boden-Boden-Rakten üben, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur IRNA am Sonntag.

Wahlen im Iran 2012: Zwischen Machtkampf und Stillstand
10 Bilder

Wahlen im Iran 2012: Zwischen Machtkampf und Stillstand

10 Bilder

Das Manöver sei eine Warnung an alle "abenteuerlustigen" Nationen, dass der Iran "auf jedes mögliche Übel" in einer "starken und vernichtenden" Art und Weise antworten werde, sagte demnach General Ami Ali Hadschisadeh. Zudem sollten bei der Übung die Treffsicherheit und Effizienz der Raketen geprüft werden.

Israel hatte im Atomstreit mit der Regierung in Teheran in den vergangenen Monaten einen möglichen Militäreinsatz gegen den Iran angedeutet. Die USA und ihre Verbündeten verdächtigen den Iran, unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms an der Entwicklung von Kernwaffen zu arbeiten. Der Iran weist dies zurück.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort