Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Syrien Assad kündigt Rede an

Beirut · Der syrische Präsident Baschar Assad will sich am (heutigen) Dienstag mit einer Rede an die Bevölkerung wenden. Assad wolle dabei "lokale und internationale Entwicklungen" ansprechen, berichtete das syrische Staatsfernsehen am Montag.

Der Präsident hat sich seit Beginn des Volksaufstands gegen sein Regime im März vergangenen Jahres nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Rede wird sein erster öffentlicher Auftritt seit der Zustimmung Syriens zu einem Friedensplan der Arabischen Liga im vergangenen Monat sein. Das gewaltsame Vorgehen gegen Demonstranten hält nach Angaben von Aktivisten aber weiter an.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort