Victoria's Secret Show Diese Engel sind schon Mütter

New York · Jedes Jahr im November schweben bei der "Victoria's Secret"-Modenschau in New York perfekte Körper mit langen Beinen über den Laufsteg. Traditionell sind die Models dabei in wenig Stoff gehüllt. In diesem Jahr war es vor allem eine, die das Publikum staunen ließ: Adriana Lima, die nur rund acht Wochen nach der Geburt ihrer Tochter Sienna wieder mit Traummaßen an der Schau teilnahm.

Diese Engel von Victoria's Secret sind Mütter
9 Bilder

Diese Engel von Victoria's Secret sind Mütter

9 Bilder

Dass sie so schnell wieder in die Riege ihrer extrem schlanken Kolleginnen zurückgekehrt ist, kann die Brasilianerin selbst kaum fassen. "Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich es zur Show geschafft habe", gestand die nun zweifache Mutter der britischen "Daily Mail". Viel Disziplin brauchte sie sicherlich: "Ich habe zweimal pro Tag trainiert, eineinhalb Stunden lang. Ich habe eine ausgewogene Diät gehalten und jeden Tag geschaut, wie mein Körper darauf reagiert", erklärte Lima.

Disziplin und Diät-Tricks

Ihre erste Tochter Valentina ist gerade drei Jahre alt geworden. Und schon damals dauerte es nicht lange, bis Lima nach der Geburt wieder modelte. Doch die 31-Jährige ist ohnehin bekannt für ihre strikten Diät-Programme. Bevor sie 2010 an der "Victoria's Secret"-Schau teilnahm, hatte sie im Interview mit dem britischen "Daily Telegraph" einige ihrer — zugegeben zweifelhaften — Abnehm-Tricks verraten. Etwa den, vor einer Show zwölf Stunden lang nichts mehr zu trinken. "Gar keine Flüssigkeiten, damit man austrocknet — manchmal kannst du vier Kilo allein dadurch abnehmen."

Außerdem habe sie sich neun Tage vor der Show nur noch von Proteinshakes ernährt. "Doch das alles ist es wert, weil dich danach die ganze Welt kennt und dir so viele Türen offenstehen." Auch ihre harte Arbeit in den vergangenen sieben Wochen wurde belohnt: Lima durfte die Schau sogar eröffnen — den Traumkörper in schwarze Wäsche und einen langen Mantel gekleidet.

Noch mehr Mütter auf dem Laufsteg

Doch Lima ist nicht die einzige Mutter unter den "Victoria's Secret"-Engeln (die ihren Namen den Flügeln verdanken, die die Models in vielen Variationen während der Schauen tragen). Auch drei ihrer Kolleginnen sind bereits Mütter: Die Australierin Miranda Kerr (29) hat mit ihrem Lebensgefährten, Schauspieler Orlando Bloom, im Januar 2011 Sohn Flynn bekommen.

Im selben Jahr wurde der Sohn der Niederländerin Doutzen Kroes (27), Phyllon Joy Gorré, geboren. Die Brasilianerin Alessandra Ambrosio (31) hat wie Lima schon zwei Kinder. Im Mai dieses Jahres bekam sie Sohn Noah Phoenix. Tochter Anja ist bereits vier Jahre alt. Ambrosio wurde in diesem Jahr eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte den "Fantasy Bra" präsentieren, der mit Juwelen verziert ist und stolze 2,5 Millionen Dollar (knapp zwei Millionen Euro) kostet.

"Ich weiß nicht, wie die Mädchen das schaffen"

Das einzige deutsche Model, das an der Schau teilgenommen hat, Toni Garrn (20), zeigte sich beeindruckt, angesichts solcher Disziplin: "Das ist ja unglaublich. Ich weiß nicht, wie die Mädchen das schaffen. Meinen größten Respekt", sagte sie. Die Hamburgerin lief in der Schau geschmückt mit Luftballons über den Laufsteg. In einem zweiten Outfit sah sie aus wie eine überdimensionale Mohnblüte. Nach Heidi Klum ist Garrn die erste Deutsche, die einen "Engel"-Vertrag mit dem Unternehmen bekommen hat.

(RP/sap/csr/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort