"Salon du Chocolat" in Paris Süße Schokomode zum Anbeißen

Paris · Jährlich lockt der "Salon du Chocolat", die weltweit größte Schokoladenmesse, mit köstlichen Naschereien aus aller Welt. Ein verführerischer Höhepunkt ist dann die Schokoladen-Schau, bei der Designer raffinierte Kreationen auf dem Laufsteg präsentieren – natürlich ganz aus Schokolade.

Knabbern erlaubt - die Kleider der Pariser Schokoladen-Show
10 Bilder

Knabbern erlaubt - die Kleider der Pariser Schokoladen-Show

10 Bilder

Jährlich lockt der "Salon du Chocolat", die weltweit größte Schokoladenmesse, mit köstlichen Naschereien aus aller Welt. Ein verführerischer Höhepunkt ist dann die Schokoladen-Schau, bei der Designer raffinierte Kreationen auf dem Laufsteg präsentieren — natürlich ganz aus Schokolade.

Mode und Schokolade sind wohl die Hauptsünden so mancher Frau. Auf dem "Salon du Chocolat" kommen beide zusammen. Zum Auftakt der fünftägigen Messe präsentieren Designer ihre raffinierten Kreationen aus Schokolade — zum Anbeißen schön.

Ob als gold-braune Rocher-Kugel oder als zuckersüßes Früchtchen — der Anblick ist verlockend und lädt zum Schlemmen ein. Zumindest visuell — anfassen ist dann leider doch nicht erlaubt. Schließlich sind die kostbaren Leckereien höchst aufwändig hergestellt und höchst empfindlich.

Dabei wäre ein solches Kleidungsstück eigentlich eine gute Lösung für die Figur-Probleme so mancher Frau: Einfach da, wo es eng wird, ein bisschen wegknabbern und schon passt es wieder.

Und wenn am Ende nichts mehr übrig ist, kann man ja wieder diäten. Das würde den Jojo-Effekt um einiges angenehmer machen.

Alternativ bietet die Messe auch eine gute Möglichkeit, den Liebsten endlich einmal auf eine Modenschau zu locken. Bei solch einem verführerischen Anblick, wie die Damen auf dem Laufsteg ihm bieten, lässt Mann sich bestimmt gerne überreden.

(das/nbe/das/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort