Ottke-Scheidungskrieg Sven Ottke: Sie hat mich verprügelt

Düsseldorf (RPO). Sven Ottke und seine Frau Gaby - es war einmal das schönste Paar des Boxsports. Nun herrscht zwischen den beiden ein erbitterter Scheidungskrieg. Einer, der immer seltsamere Wendungen nimmt.

Das ist Sven Ottke
10 Bilder

Das ist Sven Ottke

10 Bilder

Eigentlich ist der 40-jährige Boxer dabei, sich auf seinen Comeback-Kampf vorzubereiten. Doch vielmehr ist Ottke damit beschäftigt, sich gegen die Anschuldigungen seiner Noch-Frau Gaby zu verteidigen. Denn die hat nach Bericht der "Bild"-Zeitung Anzeige gegen den früheren Supermittelgewichts-Sieger eingereicht. Wegen Körperverletzung.

Der Staatsanwalt gegenüber der Zeitung: "Wir ermitteln gegen einen ehemaligen Sportprofi, gehen den Vorwurf der Körperverletzung nach und ermitteln noch in alle Richtungen." Und Ottke wehrt sich: Nicht er, sondern sie habe ihn geschlagen.

Unklar ist immer noch, ob und wann das Comeback Ottkes, dass er nur wegen des teuren Scheidungskrieges zwischen ihm und seiner Frau plane, stattfinden soll. Als Termin ist der 24. Mai im Gespräch, an dem eigentlich Dariusz Michaelczewski gegen Graciano "Rocky" Rocchigiani in den Ring steigen sollte. Jetzt soll Ottke Rocchigianis Rolle übernehmen. Den Boxer wurden 1,5 Millionen Euro geboten.

Und Michaelczewski kündigt schon mal an: "Der Svenni muss sich schon mal einen größeren Ring suchen, noch größer als sonst, dass er ein bisschen länger abhauen kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort