Nach Bekanntwerden der Alzheimer-Erkrankung Simone Thomalla spricht über Assauer

Berlin · Sie galten lange als das Traumpaar: Rudi Assauer und Simone Thomalla. Nun äußert sich die frühere Lebensgefährtin erstmals über die Alzheimer-Erkrankung des ehemaligen Schalke-Managers.

2009: Liebes-Aus bei Simone Thomalla und Rudi Assauer
16 Bilder

2009: Liebes-Aus bei Simone Thomalla und Rudi Assauer

16 Bilder

Seit Rudi Assauer mit seiner Alzheimer-Erkrankung an die Öffentlichkeit gegangen ist, spricht ganz Deutschland darüber. Doch eine hielt sich lange zurück: Simone Thomalla. Lange war sie an der Seite Assauers zu sehen, 2009 dann die Trennung. Kennengelernt hatten sich die beiden im Jahr 2000 bei einem Boxkampf.

Doch nun spricht die Schauspielerin über das Leiden ihres ehemaligen Lebensgefährten - beim Udo-Walz-Talk bei tv.berlin, wie ein Sendungsausschnitt auf bild.de zeigt. Vom Star-Friseur darauf angesprochen, was sie den vom öffentlichen Umgang Assauers mit seiner Krankheit halte, sagt Thomalla: "Eigentlich ist darüber ausführlich geredet worden. Aber ich glaube, für ihn ist es gut, dass es in der Öffentlichkeit ist." Zugleich sagt sie aber auch, dass es ihrer Meinung "nun aber auch mal gut sein" müsse.

"Das Einzige, was ich ihm wünsche ist, dass die Menschen, die ihn jetzt umgeben, die sich jetzt um ihn kümmern, dass die ihm gut tun. Im wahrsten Sinne des Wortes gut tun. Das wünsche ich ihm", fügt die Schauspielerin noch hinzu.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort