Trauerfeier für Whitney Houston Kevin Costner will Grabrede halten

Newark/USA · Nach dem Tod Whitney Houstons wird eine Trauerfeier für die Sängerin vorbereitet. Dazu werden die Soulstars Aretha Franklin und Stevie Wonder für die Verstorbene singen. Medienberichten zufolge plant Kevin Costner, die Grabrede für die Pop-Diva zu halten.

Tribut für Whitney Houston bei den Grammys - Jennifer Hudson zu Tränen gerührt
9 Bilder

Tribut für Whitney Houston bei den Grammys - Jennifer Hudson zu Tränen gerührt

9 Bilder

Kevin Costner hatte zusammen mit Whitney Houston im Kassenknüller "Bodyguard" ein Liebespaar gespielt. Die Beiden soll auch privat eine enge Freundschaft verbunden haben. Nach einem Bericht des US-Magazins "People" soll Costner eine Rede bei der Beerdigung der Pop-Diva planen.

Ebenfalls zur Feier eingeladen sind Houstons Ex-Mann Bobby Brown und Oprah Winfrey, wie eine Sprecherin der verstorbenen Popsängerin mitteilte.

Houstons langjähriger Mentor, der Musikproduzent Clive Davis, werde bei der Zeremonie in Newark im US-Staat New Jersey eine Rede halten. Ebenfalls am Programm der Trauerfeier beteiligt seien unter anderen die Sängerinnen Alicia Keys und Dionne Warwick, hieß es.

Houston starb am vergangenen Samstag im Alter von 48 Jahren. Die Todesursache ist weiterhin ungeklärt. Die Trauerfeier wird am Samstag ab 18 Uhr live im Fernsehen sowie im Internet übertragen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort