TV-Blondine präsentiert erstes Buch Jetzt schreibt Daniela Katzenberger auch noch

Frankfurt/Main (RPO). Nach dem Motto unverhofft kommt oft, tauchte Kult-Blondine Daniela Katzenberger am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse auf. Mit 25 Jahren ist sie bereits Gastronomin, Model und Sängerin. Jetzt gehört sie auch noch zur schreibenden Zunft.

2011: Daniela Katzenberger auf der Frankfurter Buchmesse
7 Bilder

2011: Daniela Katzenberger auf der Frankfurter Buchmesse

7 Bilder

In Frankfurt präsentierte die "Katze" ihr Buch "Sei schlau, stell dich dumm". Selbst geschrieben habe das Multi-Talent ihr Buch zwar nicht, räumte die 25-Jährige freimütig ein. Sie habe sich aber lange mit einer "ganz lieben Ghostwriterin" unterhalten.

"Die Welt hat nicht darauf gewartet", sagte Katzenberger, die durch verschiedene Doku-Soaps bekannt wurde, über ihr Erstlingswerk. Trotzdem finde finde die Kult-Blondine ihr Werk, in dem sie über ihr Leben und ihre Familie schreibt, jedenfalls "lustig".

Katzenbergers Vater Jürgen findet das Buch offenbar weniger lustig als seine Tochter. Medienberichten zufolge kündigte er an, gegen das Erinnerungswerk gerichtlich vorzugehen, da er unvorteilhaft dargestellt werde.

Bekannt geworden war die 25-Jährige mit Auftritten in Reality-Formaten. In der Vox-Sendung "Auf und davon" wurde Katzenberger etwa bei dem Versuch begleitet, in die Playboy-Mansion von Hugh Hefner zu gelangen. Inzwischen betreibt sie ein Café auf Mallorca und schaffte es mit dem Titel "Nothing's Gonna Stop Me Now" in die Top-20 der deutschen Charts.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort