"Germany's Next Topmodel" Tränen, Tiere, Trümmer

Düsseldorf · Wenn bei der Castingshow "Germany's Next Topmodel" das große Umstyling der Kandidatinnen ansteht, dann sind Tränen garantiert. Nicht nur beim Casting ging es anschließend tierisch zur Sache. Wutentbrannt wurde schließlich auch noch eine Gitarre zerschlagen.

"Bye bye Rapunzel", hieß es dieses Mal. Die Haare mussten ab. Es war Zeit für das große Umstyling der Kandidatinnen. Dass der Friseurbesuch bei einigen Model-Anwärterinnen dabei in einem Drama endet, das weiß man inzwischen.

"Man kann so schöne Sachen mit Haaren machen und seinen Look verändern", erklärte die Model-Mama. "Die Mädchen haben nur einfach keine Ahnung, was sie mit ihren Haaren alles anstellen können."

Die 22-jährige Dominique tauschte ihre lockige Wuschelfrisur gegen einen geglätteten Braunhaar-Schnitt. Natalia (21) verschlief den Friseurbesuch beinahe. Sie wollte ihr Haar um keine Millimeter kürzen. Letztendlich nahm sie doch lieber die Schere in Kauf, statt Heidis Angebot eines Rückfahrtickets nach Deutschland.

"Heidi wollte doch eh nicht, dass ich lache, also bin ich jetzt der Teufel", sagte sich der Blondschopf-Engel Sarah-Anessa. Und schon kullerten die Tränen. "Ihr seid aber auch Heulsusen", stellte Heidi Klum fest. Als Friseur Michele Aleman die Schere wegsteckte, war jedoch auch Sarah-Anessa mit ihrem neuen, rockigen Style glücklich. Ihre langen, blonden Haare wurden dunkel und schulterlang.

Tiershooting mit Oskar: Natalia keine Modelqualitäten?

Die nächste Herausforderung meisterte Sarah-Anessa (18) mit ihrem neuen Look innerhalb von Minuten. Berührungsängste mit Chamäleon Oskar hatte sie nicht. Auch nicht, als dieser ihre Haarpracht erklomm. Sie trug ihn gelassen "wie eine Haarspange".

Anders als bei Natalia, der das Fotoshooting deutlich schwer fiel. Ein perfektes Foto wollte einfach nicht gelingen. Fotograf Robert Erdman fasste zusammen: "Sie sieht schön aus, aber ist vielleicht einfach kein Model". Luisa erschrak sogar vor dem Blitzlicht des Fotoapparats. Diana (17) hatte dagegen andere Sorgen. Die Tränen flossen beim Gedanken an den kleinen Bruder.

Zoff in der Modelvilla: "Diana ist ein falsches Biest"

Diana packte das Heimweh so sehr, dass sie den einzigen Laptop im Hause für sich beanspruchte. Damit fing sie sich harte Kritik seitens ihrer Mitbewohnerinnen ein. "Diana ist ein falsches Biest", wetterte Maxi prompt.

Tiere gab es nicht nur beim Shooting. Bei der Rückkehr in die Model-Villa bekam manch ein Mädchen "weiche Knie" - wegen ein paar winziger Ameisen. Diese eröffneten auf ihrem Weg zu einer Cola-Dose laut Kandidatinnen einen waschechten "Spartaner-Krieg" — sehr zum Leidwesen der GNTM-Anwärterinnen. Nach lauter Auseinandersetzung und ein paar von Sara angeordneten Handgriffen war das Chaos beseitigt.

Im ersten großen Casting mit dem Hamburger Label Broadway NYC Fashion ging es dann noch richtig zur Sache. Erst schlugen die Mädchen auf einen pinken Boxsack ein, dann warfen sie mit Torten nach ihrem Schauspieler-Kollegen. Weil dieser sie als Rockstar sie mit drei Groupies betrogen haben sollte, wurde auch ohne zu zögern dessen Gitarre auf dem Boden zertrümmert.

Sarah-Anessa zeigte Coolness, Luisa Emotionen, doch am Ende überzeugte Annabelle durch ihre Power.

Gleich zwei Kandidatinnen mussten gehen

Beim Life-Walk war Kreativität gefragt. Die Mädchen mussten sich selbst frisieren und ankleiden. Michelles Oberteil war der Jury jedoch zu durchsichtig. Sie erhielt an dem Abend kein Foto. Auch für Natalia reichte es nicht.

Somit mussten zwei Kandidatinnen die Model-Villa verlassen. Sarah-Anessa kann als Siegerin der Woche ihr Foto auf der Wall of Fame in der Model-Villa platzieren. Nächste Woche geht es für die verbliebenen 15 Kandidatinnen nach New York.

(csr/csi/csr/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort