ProSieben-Show „Germany's Next Topmodel“: Das machen die Siegerinnen heute
Seit 2006 sucht Heidi Klum in ihrer TV-Show „Germany's Next Topmodel“. Was machen die GNTM-Gewinnerinnen heute? Was kam nach GNTM? Wir zeigen was aus den Siegerinnen wurde.
2021: Alex Mariah Peter sicherte sich als erstes Transgender-Model den Sieg 2021. Seitdem arbeitet sie erfolgreich als Model unter anderem für Marken wie L‘Oréal, OceansApart und Swarovski. Im Mai bringt die Wahl-Düsseldorferin 2022 ihre erste Modekollektion heraus. Auf Instagram folgen ihr 340.000 Menschen.
2020: Im ersten Corona-Jahr gewann Jacky Wruck die Show. Wegen der Pandemie wurde das Finale zum ersten Mal ohne Live-Publikum produziert, auch Heidi Klum moderierte aus Los Angeles. Jacky arbeitet weiterhin als Model und konnte auch als Schauspielerin kleine Nebenrollen ergattern.
2019: Simone Kowalski ist die Siegerin der 14. Staffel im Jahr 2019. Nach ihrem Sieg wurde es in den sozialen Netzwerken ruhig um sie. Anfang 2020 meldete sie sich zurück und kündigte einen Neustart ihrer Karriere an. Im selben Jahr war sie in der Mai-Ausgabe des Playboy zu sehen.
2018: Die Gewinnerin der Staffel 2018, Toni Dreher-Adenuga, holte sich im Düsseldorfer ISS Dome den Sieg. Seit ihrem Gewinn ist sie aus dem Modelbusiness nicht mehr wegzudenken. Auf der Berlin Fashion Week lief sie unter anderem für Michael Michalsky und Lana Mueller.
2017: Die Gewinnerin der Staffel 2017, Céline Bethmann, ist die zwölfte GNTM-Siegerin. Nach ihrem Sieg wechselte sie die Agentur und startete unter anderem mit Aufträgen in der Modestadt Paris durch. Aktuell ist sie bei der Agentur Elite Model Management unter Vertrag und lief bereits für Balmain und Yohji Yamamoto.
2016: Kim Hnizdo musste die radikalste Veränderung über sich ergehen lassen. Beim Umstyling wurde ihr von Heidi Klum eine Kurzhaarfrisur verpasst. Im Finale auf Mallorca setzte sie sich gegen ihre vier Final-Konkurrentinnen durch und gewann die elfte Staffel. Seitdem ist sie regelmäßig bei der Berlin Fashion Week zu sehen. Neben zahlreichen Werbekampagnen in Deutschland, versucht sie auch international Fuß zu fassen.
2015: Die Gewinnerin von GNTM 2015 ist Vanessa Fuchs. Die Schülerin setzte sich 2015 gegen ihre Konkurrentinnen durch und gewann die Show. Mit rund 300.000 Followern ist sie erfolgreiche Influencerin und lebt in New York.
2014: Stefanie Giesinger ist die neunte Siegerin der Show. Nach dem Gewinn der Show 2014 war sie vor allem in vielen TV-Shows zu Gast und modelte unter anderem für Guido Maria Kretschmer und Calzedonia. Mittlerweile arbeitet sie als erfolgreiche Influencerin. 2018 brachte sie die Beauty-Marke „МОЙ“ zusammen mit der Drogeriekette dm heraus.
2013: Lovelyn Enebechi lief unter anderem auf der Berliner Fashion Week, doch schon bald wurde es sehr ruhig um die Hamburgerin. Sie entschied sich, zunächst einmal ihr Abitur zu machen.
2012: Luisa Hartema holte 2012 den Topmodel-Titel. Seitdem läuft sie regelmäßig bei der Berlin Fashion Week und New York Fashion Week. Seit 2014 steht sie bei Munich Models und IMG Models unter Vertrag und wohnt in New York.
2011: Jana Beller stritt sich nach eigenen Angaben nach ihrem Sieg so sehr mit Heidi Klums Vater Günther, dass sie ihren Vertrag mit dessen Modelagentur kündigte. Inzwischen gehört ihr ein Backshop am Münchner Hauptbahnhof. Sie modelt zwar noch, aber nur noch nebenbei.
2010: Alisar Ailabouni war in Deutschland nach ihrem Sieg aus der Öffentlichkeit weitgehend verschwunden. Allerdings war sie anschließend ein gefragtes Model auf der Fashion Week in New York, also in der Stadt, in der sie heute lebt.
2009: Sara Nuru ist die vielleicht sympathischste Topmodel-Gewinnerin aller Zeiten. Sara konnte in der Modelwelt schnell Fuß fassen. Sie zierte die Laufstege bei der Berliner Fashion Week und eroberte 2010 auch die Leinwand mit einer Rolle in Otto Waalkes Film „Otto's Eleven“. 2016 gründete sie die Firma „nuruCoffee“ und verkauft Kaffee aus Äthiopien, um Frauen aus ihrem Herkunftsland zu unterstützen.
2008: Jennifer Hof ist das Küken unter den „Topmodel“-Siegerinnen. Sie gewann im Jahr 2008 mit 17 Jahren die dritte „GNTM“-Staffel. Jennifer war nicht nur die jüngste Gewinnerin, sondern auch die mit den längsten Beinen (1,13 Meter). Trotz Traummaßen und Endlosbeinen konnte sich die schüchterne Jennifer im hart-umkämpften Modebusiness nicht richtig durchsetzen. Nach der Show wurde es schnell still um die Blondine. 2014 begann sie die Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Mittlerweile ist sie Mutter von drei Kindern.
2007: Die rothaarige Barbara Meier ist Topmodel Nummer zwei. Trotz ihrer Schüchternheit konnte die Bayerin nach dem Sieg in der Castingshow die Modewelt erobern. Sie lief für diverse Designer bei der Berliner Fashion Week. Heute tummelt sie sich gerne auf den roten Teppichen in München. 2013 beendete sie den Marathon in New York in 3:59:37 Stunden. 2018 nahm sie an der TV-Show „Let’s Dance“ teil. Im Juni 2019 heiratete sie den österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann. 2020 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Mit Lidl hat sie 2021 die nachhaltige Kollektion „Mini Me“ entworfen.
2006: Lena Gercke ist das erste deutsche „Topmodel“. Mit der Hilfe von Manager Günther Klum, dem Vater von Heid Klum, konnte sie diverse Werbeverträge ergattern. Nicht der Laufsteg, sondern der Fernsehbildschirm ist Lenas Welt. Nachdem sie die österreichische Variante der Model-Show moderiert hat, hat sie für ProSieben auch das Promi-Magazin „Red“ moderiert. Außerdem gehörte sie zur Supertalent-Jury in den Jahren 2013 und 2014. Seit der fünften Staffel ist sie als Moderatorin von "The Voice of Germany“ bei ProSieben zu sehen. Zudem hat das Moel eine eigene Modeline namnes „LeGer“.
Hier finden Sie weitere Artikel und Infos zu Germany's Next Topmodel.