Nach Tödlicher Infektionswelle Wieder Frühchen in Bremer Klinik gestorben

Bremen · Erneut ist ein Frühchen im Klinikum-Mitte in Bremen gestorben. Die Todesursache ist noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei Bremen am Freitag.

So gefährlich sind Klinikkeime
Infos

So gefährlich sind Klinikkeime

Infos
Foto: dapd

Die Ermittlungen dauerten an, es sei ungeklärt, ob die Ursache für den Tod am Donnerstagnachmittag Keime oder etwas Anderes waren. Weitere Informationen wollten Gesundheitsbehörde und Staatsanwaltschaft am Freitag in Bremen bekanntgeben.

In derselben Frühchenstation waren im vergangenen Jahr mehrere Babys an einer tödlichen Infektionswelle gestorben. Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sechs Todesfällen.

Zudem versucht ein Untersuchungsausschuss der Bremer Bürgerschaft, die Fälle von 2011 aufzuklären.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort