Tiefausläufer bringen viel Regen Wetter in Deutschland wird ungemütlich

Offenbach (RPO). Nach dem vielerorts sonnigen Wochenende wird es in den nächsten Tagen in ganz Deutschland wieder ungemütlich. Tiefausläufer bringen von Großbritannien und der Biskaya her Niederschläge nach Deutschland, wie der Deutsche Wetterdienst am Montag mitteilte. Im Westen und Südwesten fängt es schon in der Nacht zu Dienstag an zu regnen.

 Bis zu 80 Liter Regen kann es pro Quadratmeter geben.

Bis zu 80 Liter Regen kann es pro Quadratmeter geben.

Foto: DAPD, APN

Östlich der Weser bleibt es noch trocken. Am Mittwoch erreicht der - mitunter recht heftige - Regen aber auch den Osten Deutschlands. Dort werden am Donnerstag nur noch maximal 16 Grad erreicht. Am Wochenende soll es aber wieder wärmer werden.

Am Dienstag zeigt sich nur im Nordosten noch etwas die Sonne. Sonst überwiegen starke Bewölkung und Schauer. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 18 Grad, im Osten werden örtlich noch 20 Grad erreicht.

Auch in der Nacht zum Mittwoch regnet es. Vor allem im Südwesten kann der Regen durchaus kräftig sein. Die Luft kühlt auf 14 bis 9 Grad ab.

Am Mittwoch ist der Himmel überwiegend bedeckt. Vor allem im Süden und Westen fällt immer wieder Regen. Im Südosten werden bis zu 23 Grad, ansonsten 15 bis 19 Grad erreicht.

Am Donnerstag regnet es vor allem im Osten und Südosten. Im Westen gibt es noch einzelne Schauer. Im Osten und in Alpennähe klettert das Thermometer bei Regen nicht über 16 Grad. Im übrigen Deutschland werden 17 bis 21 Grad erreicht.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort