Doppelmord in Sachsen Schlug der Täter öfter zu?

Leipzig (RPO). Der mutmaßliche Doppelmörder von Groitzsch soll für einen weiteren Mord in der sächsischen Stadt verantwortlich sein. Untersuchungen der Kripo ergaben nun, dass mit der Schusswaffe des Verdächtigen Guido N. im April 2009 schon einmal ein Mann in Goitzsch erschossen wurde. Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich einen neuen Haftbefel beantragen.

Schon im April 2009 soll der mutmaßliche Doppelmörder Guido N. einen Mord verübt haben. Damals soll ein 27-Jähriger in Goitzsch sein Opfer geworden sein. Die Leipziger Staatsanwaltschaft will nun voraussichtlich noch diese Woche einen neuen Haftbefehl gegen N. wegen dringenden Mordverdachts in drei Fällen beantragen.

Der aus Bayern stammende N. soll am 28. August in Goitzsch zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren beim Schrottsammeln erschossen haben.

Einer der beiden wurde schwer verletzt neben seinem Auto an einem Bahnübergang gefunden, er starb kurz darauf im Krankenhaus. Das zweite Opfer fanden die Beamten in einer ehemaligen Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis starben beide Männer an Schussverletzungen.

Der 40-jährige Tatverdächtige hatte sich vergangene Woche in Bayern der Polizei gestellt. Nach Behördenangaben schweigt N. bislang zu den Vorwürfen.

(AFP/bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort