Osnabrück Säure-Alarm nach schwerem Lkw-Crash

Osnabrück/Lotte (rpo). Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Osnabrück ist am Morgen ätzende Salpetersäure auf die Fahrbahn gelaufen. Ein Unfallbeteiligter musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der schwierigen Bergung bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Münster entstand bei dem Crash ein Gesamtsachschaden von rund 140 000 Euro.

Aufgrund einer Vollsperrung auf der A 30 in Richtung Hannover infolge eines anderen Verkehrsunfalles hatte sich auf der A 1 vor dem Autobahnkreuz Lotte in Richtung Dortmund ein Stau gebildet. Ein 57-jähriger Kranwagenfahrer konnte noch rechtzeitig am Stauende anhalten. Ein mit Gefahrgut beladener Lastwagen hielt hinter dem Kranwagen an. Ein dann kommender 49-jähriger Lastwagenfahrer erkannte die Situation zu spät, prallte auf das Heck des Gefahrgutlastwagens und schob diesen auf den Kranwagen. Dabei wurde der 32-jährige Fahrer des Gefahrgutlastwagens im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort