Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Nach Tötungsdelikt in Hessen Polizei nimmt zwei Jugendliche vorläufig fest

Gießen/Ranstadt · In Hessen sind zwei 16- und 17-jährige Tatverdächtige nach einem Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Die beiden Jugendlichen wurden am Morgen bei einer Großfahndung, die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurde, gefasst.

 Ein Polizist im Einsatz (Symbolbild).

Ein Polizist im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Gießen mit. Zuvor war in Ranstadt im Wetteraukreis am Mittwochabend bei einer Auseinandersetzung ein 18-Jähriger mutmaßlich durch ein Messer tödlich verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache an.

Angaben zu den Tathintergründen konnten die Ermittler noch nicht machen. Bis Freitag sollte entschieden werden, ob die Jugendlichen einem Haftrichter vorgeführt werden.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort