Cicero-Streit Naumann geht juristisch gegen Linksruck-Vorwurf vor

Hamburg (RPO). "Cicero"-Chefredakteur Michael Naumann geht nach dessen Linksruck-Vorwurf offenbar juristisch gegen "European"-Chefredakteur Alexander Görlach vor.

 Cicero-Chefredakeur Michael Naumann.

Cicero-Chefredakeur Michael Naumann.

Foto: ddp, ddp

Naumanns Anwalt habe Görlach ein Unterlassungsbegehren zugesandt, berichtete der Branchendienst "Meedia". Der Artikel, in dem Görlach auf seiner Debatten-Plattform "The European" dem seit Februar amtierenden Naumann inhaltliche und aus seiner SPD-Mitgliedschaft resultierende Veränderungen hin zu einem "linken Kursbuch" und einen schlechten Führungsstil vorwarf, ist inzwischen von der Seite genommen worden.

Naumann hatte den Inhalt des Artikels in der vergangenen Woche zurückgewiesen. "Wir überlegen uns, gegen die Darstellungen juristisch vorzugehen. Viele Darstellungen sind falsch und gegendarstellungswürdig", sagte er der Nachrichtenagentur ddp.

(DDP/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort