Raum Dortmund Lottospieler aus NRW gewinnt 1,8 Millionen Euro

Münster/Dortmund (RPO). Ein Lottospieler aus dem Raum Dortmund hat am Wochenende bei der Samstagsziehung von 6 aus 49 sechs Richtige mit Superzahl erzielt. Er hat damit 1,8 Millionen Euro gewonnen.

Das ist Lottofee Franziska Reichenbacher
8 Bilder

Das ist Lottofee Franziska Reichenbacher

8 Bilder

Den Gewinn teilt er sich mit einem Spielteilnehmer aus dem Saarland, der ebenfalls auf die richtigen Zahlen 18, 26, 35, 37, 41, 46 sowie die Superzahl 7 gesetzt hatte, wie die Westdeutsche Lotterie GmbH am Montag in Münster mitteilte. Beide erhalten rund 1,8 Millionen Euro. Der Spieler aus dem Raum Dortmund hatte den Angaben zufolge für 12,75 Euro zweimal das Voll-System 007 sowie Spiel 77 angekreuzt.

Bundesweit steigt die Zahl der Lotto-Millionäre in diesem Jahr auf 33. In Nordrhein-Westfalen wurde das siebte Mal eine Millionen-Quote eingespielt.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort