Gewalttat an Pflegefall 87-Jährige durch Einflößen von Sprudel getötet

Sulz (RPO). Die Umstände des gewaltsamen Todes einer 87-jährigen Frau sind nun weitgehend geklärt. Der 53-jährige Sohn habe seiner bettlägerigen Mutter in der Nacht zum Freitag offenbar "zwangsweise" größere Mengen Sprudel eingeflößt, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Der Fall ereignete sich im im baden-württembergischen Sulz. Die Frau sei bei dem Einfößen ums Leben gekommen. Ob Ertrinken oder ein Schock die Todesursache sei, stehe noch nicht fest. Als der Sohn seiner Mutter das Mineralwasser verabreichte, geriet Wasser in die Lunge, wie die Obduktion ergab.

Der tatverdächtige Sohn habe "den äußeren Ablauf des Geschehens" inzwischen eingeräumt. Wegen psychischer Probleme wurde der 53-Jährige auf Anordnung eines Haftrichters in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Der Mann war am Freitag festgenommen worden.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort