22-Jähriger legte vor dem Landgericht München Geständnis ab Junger Mann köpfte Mutter mit Samuraischwert

München (rpo). Aus Wut über den Rauswurf aus der elterlichen Wohnung hat ein 22-Jähriger seine Mutter mit einem Samurai-Schwert geköpft. Am Montag legte er vor dem Landgericht München ein Geständnis ab.

Die Tat ereignete sich im Juni des vergangenen Jahres. Der zwei Mal durch die Prüfung gefallene Kaufmannslehrling erklärte, er habe mit seiner Mutter nie über seine Probleme in der Ausbildung und mit Drogen reden können.

Die Mutter habe ihm eine Frist von einer Woche für den Auszug gesetzt und lächelnd gesagt, sie freue sich, wenn er endlich aus dem Haus sei. Zunächst habe er sich selbst das Schwert in die Brust stoßen wollen, dann habe sein Zorn auf die Mutter obsiegt.

"Ich konnte nicht verstehen, warum es ihr Spaß gemacht hat, mir immer Steine in den Weg zu legen", klagte der junge Mann. Von hinten habe er die 50 Jahre alte Frau enthauptet. Dann rief er die Polizei und beschuldigte seinen 66-jährigen Vater des Verbrechens. Erst später gab er die Bluttat zu.

Als Jugendlicher hatte der Angeklagte mehrere Selbstmordversuche begangen. Das Urteil soll am 25. März fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort