Zweiter Millionen-Gewinner in Berlin NRW-Lottospieler knackt Zehn-Millionen-Jackpot

Potsdam (rpo). Der Lotto-Jackpot ist geknackt. Die zehn Millionen Euro teilen sich zwei Tipper aus Nordrhein-Westfalen und Berlin wie die federführende Lotto-Gesellschaft Land Brandenburg am Montag in Potsdam mitteilte.

Die beiden Lottospieler hatten auf die richtigen Zahlen (3, 10, 16, 24, 27, 32, inklusive der Superzahl 4) gesetzt. Der Jackpot war über drei Wochen auf insgesamt zehn Millionen Euro angewachsen.

Auch in der zweiten Gewinnklasse (sechs Richtige) hatte sich ein Jackpot von über vier Millionen Euro angesammelt. Nachdem am Mittwoch kein Tipper sechs Richtige hatte, waren es dieses Mal gleich 13 Teilnehmer, von denen nach Angaben der Lotto-Gesellschaft sieben allein aus Nordrhein-Westfalen kommen.

In diesem Jahr sind inzwischen 15 Spielteilnehmer zu Lotto-Millionären geworden. Im Spiel 77 gab es am Samstag den achten Millionär: Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen gewann in der Zusatzlotterie 1,57 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort