Mit 30 000 Liter Benzin beladener Lkw schleuderte Hückelhoven: Umgekippter Tanklaster blockiert Autobahn

Hückelhoven (rpo). Die A 46 bei Hücklhoven ist nach einem Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug am Vormittag für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt worden.

Wie die Bezirksregierung Düsseldorf mitteilte, war ein Pkw beim Überholen gegen den Laster geprallt, weil der Fahrer des Autos offenbar kurz eingenickt war. Der mit 30 000 Liter Benzin beladene Lkw schleuderte durch die Wucht des Aufpralls über die Autobahn und stürzte auf die Mittelleitplanke. Der 25-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach ersten Erkenntnissen hielten die Tankkammern der Belastung stand. Nur 20 Liter Benzin liefen ins Erdreich und mussten von den Rettungskräften abgesaugt werden. Insgesamt drei Pkw wurden durch den Unfall beziehungsweise herumliegende Lkw-Teile beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 350 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort