Missbrauchs-Prozess in Hamburg Fünf Jahre Haft für Kita-Erzieher

Hamburg · Ein Erzieher, der mehrere Kinder in einer Hamburger Kita sexuell missbraucht hat, muss für fünf Jahre und zwei Monate ins Gefängnis. Dieses Urteil verkündete das Hamburger Landgericht am Mittwoch.

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?
Infos

Wie entdeckt man, ob ein Kind missbraucht wird?

Infos
Foto: AP

Es folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung wollte nicht mehr als fünf Jahre Haft. Der Erzieher hatte gestanden, die Mädchen und Jungen in einer kirchlichen Kita in Hamburg-Schnelsen und in seiner Wohnung in Norderstedt missbraucht zu haben. Außerdem gab er zu, Hunderte kinderpornografische Fotos von den Opfern gemacht zu haben. Bereits beim Prozessauftakt hatten sich die Beteiligten auf einen sogenannten Deal geeinigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort