Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Einbrüche in Haan Revisionsverfahren erspart am Ende fast vier Jahre Haft

HAAN · Ein 34-jähriger Haaner muss nach mehreren Einbrüchen und anderen Straftaten neuneinhalb Jahre Freiheitsstrafe verbüßen. Angeklagte legte ein spätes Geständnis ab.

 Vor dem Wuppertaler Landgericht wurde das neue Verfahren gegen den Haan verhandelt. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Vor dem Wuppertaler Landgericht wurde das neue Verfahren gegen den Haan verhandelt. Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

Neun Jahre und sechs Monate Haft: So lautet das Urteil gegen den 34-Jährigen Haaner, der sich wegen Wohnungseinbruchdiebstahls zu verantworten hatte. Für den Angeklagten endet damit eine Zeit der Ungewissheit, in der nicht klar war, wie lange er noch hinter Gittern wird zubringen müssen.