Trüber April Es wird wieder kühler

Offenbach (rpo). In den kommenden Tagen müssen wir uns auf durchwachsenes Aprilwetter mit Schauern und Gewittern einstellen. Nur im Nordosten hält sich noch etwas das schöne Wetter - Hoch "Nikolai" sei Dank. Im ganzen Land wird es aber wieder deutlich kühler.

 Es drohen Starkregen und sogar Unwetter.

Es drohen Starkregen und sogar Unwetter.

Foto: ddp, ddp

Am Dienstag ist es im Nordosten sonnig. Im Tagesverlauf ziehen aber vom Südwesten Wolken auf, die teils kräftige Schauer und Gewitter mit sich führen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 22 Grad. Nachts kühlt es bis auf fünf Grad in Vorpommern ab.

Mit vereinzelten Schauern und Gewittern geht es am Mittwoch weiter. Von der Nordsee her lassen die Niederschläge allmählich nach. Die Temperaturen bleiben weitgehend unverändert.

Abgesehen von Schauern oder Gewittern im Südosten bleibt es am Donnerstag meist heiter bis wolkig und trocken. Das Quecksilber steigt nur noch auf maximal 17 Grad.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort