Autobahn 4 in Sachsen Bus prallt auf Lastwagen - 25 Verletzte

Dresden · Ein polnischer Reisebus kracht in Sachsen auf einen Lastwagen. Die Front des Fahrzeugs wird total zerstört. Mehr als die Hälfte der Fahrgäste verletzt sich bei dem Aufprall.

25 Verletzte bei Busunfall auf der A4
5 Bilder

25 Verletzte bei Busunfall auf der A4

5 Bilder

Bei einem Busunfall auf der Autobahn 4 sind am Mittwochmorgen in Sachsen 25 Menschen verletzt worden.

Zwischen der Anschlussstelle Dresden-Altstadt und dem Dreieck Dresden-West war ein polnischer Reisebus auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren, wie ein Sprecher der Polizei in Dresden sagte. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar.

Nach Angaben der Feuerwehr konnten alle Insassen das Fahrzeug selbstständig verlassen. 25 Reisende wurden zur Behandlung in Krankenhäuser nach Dresden, Meißen und Radebeul gebracht. Sie seien alle leicht verletzt, erklärte ein Polizeisprecher.

18 Reisende blieben bei dem Aufprall unverletzt. Der Feuerwehr zufolge wurde für sie ein Ersatzbus bereitgestellt. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 200.000 Euro - die Front des Busses war völlig zerstört. Wegen Bergungsarbeiten waren in Richtung Eisenach zwei Fahrspuren für mehrere Stunden gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort