Verdächtiger Gegenstand in Nürnberg Bombenalarm am Hauptbahnhof aufgehoben

Nürnberg · Der Bombenalarm am Nürnberger Hauptbahnhof ist aufgehoben worden. Dies sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmittag. Nach einer Bombendrohung war am Morgen das Parkhaus des Bahnhofs mit Spürhunden abgesucht worden.

Das sind die besten Bahnhöfe
Infos

Das sind die besten Bahnhöfe

Infos
Foto: dpa, Julian Stratenschulte

Weil ein Hund bei einem Fahrzeug angeschlagen hatte, waren das Parkhaus, drei angrenzende Bahnsteige und die Osthalle das Bahnhofs sicherheitshalber abgeriegelt worden. In dem Fahrzeug sei jedoch kein Sprengsatz gefunden worden.

Der Besitzer des Wagens stehe in keiner Verbindung zur Bombendrohung, sagte die Sprecherin. Der Geruchssinn von Polizeihunden sei sehr ausgeprägt. Die Tiere reagierten sogar, wenn mit dem Fahrzeug schon einmal Feuerwerkskörper transportiert wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort