Nach tödlichem Lkw-Unfall Autobahn 46 stundenlang blockiert

Wuppertal/Euskirchen · Ein tödlicher Lastwagen-Unfall hat am Mittwoch für eine stundenlange Blockade auf der A46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal gesorgt. Ein Sattelzug kippte um, als der Fahrer des Gespanns die Kontrolle verlor und ein links von ihm fahrendes Auto touchierte.

Wie die Polizei in Düsseldorf mitteilte, starb der 64-Jährige noch an der Unfallstelle. Die Polizei rechnete nach dem Unfall am Morgen mit Behinderungen bis zum Nachmittag. In Richtung Wuppertal gab es einen bis zu zehn Kilometer langen Stau.

Bereits am Dienstagabend kam es auf der A1 bei Euskirchen zu einem tödlichen Unfall. Wie die Polizei am Mittwoch in Köln mitteilte, kam ein 31-Jähriger vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überschlug sich mehrfach. Der Fahrer, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde aus dem Auto auf ein angrenzendes Feld geschleudert.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort