Nordrhein-Westfalen Auto an Bahnübergang von zwei Zügen gerammt

Ein Auto ist an einem Bahnübergang in Haltern am See (Kreis Recklinghausen) nacheinander von zwei Zügen gerammt worden. Der 39 Jahre alte Fahrer hatte seinen Wagen am Donnerstagabend nach Angaben der Polizei Recklinghausen trotz geschlossener Schranken und einer roten Ampel auf die Schienen gesteuert.

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen
Infos

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen

Infos
Foto: dapd, Lennart Preiss

Dort erfasste ein Zug das Auto und drehte es um die eigene Achse. Der Fahrer konnte sich daraufhin befreien und entkam, bevor ein weiterer Zug aus der Gegenrichtung mit dem Wagen kollidierte.

Warum der Mann die Schranken ignorierte, sei noch unklar. Die Bahnstrecke Münster-Essen sei nach dem Unfall gesperrt worden.

(lnw/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort