Tragisches Unglück in Espelkamp 14-Jährige stirbt bei Unfall auf Bahnübergang

Espelkamp/Minden · Bei einem Zusammenstoß einer Regionalbahn mit einem Auto in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) ist am Mittwoch ein 14-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Der Unfall geschah an einem Bahnübergang.

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen
Infos

Chronologie der tödlichen Unfälle an Gleisen

Infos
Foto: dapd, Lennart Preiss

Am Steuer saß die 71 Jahre alte Großmutter des Kindes. Sie war aus noch ungeklärter Ursache auf den durch Sicherheitspersonal und Flatterband gesperrten Übergang gefahren und dort mit dem Zug kollidiert. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Das Kind starb noch an der Unfallstelle.

Die 71-Jährige und ihr 79 Jahre alter Mann wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die 18 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Die Strecke wurde für mehrere Stunden gesperrt, wie die Kreispolizei in Minden berichtete. Ein Polizeisprecher sagte, dass der Übergang normalerweise durch Halbschranken gesichert werde, diese aber seit einigen Wochen defekt seien. Vermutlich habe die 71-Jährige die provisorische Absperrung wegen der schlechten Wetterlage und Dunkelheit übersehen.

(lnw/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort