Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

16-Jährige sterben bei nächtlicher Spritztour

Recke (ddp-nrw). Bei einer unerlaubten Spritztour mit einem Pkwsind in der Nacht zu Freitag auf einer Landstraße bei Recke (KreisSteinfurt) zwei 16-Jährige ums Leben gekommen. Ein auf der Rückbanksitzender 17-Jähriger wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt.

Das Auto war in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahnabgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrzeuginsassen wurdenin dem Wagen eingeklemmt und mussten durch die Rettungskräfte befreitwerden. Die beiden 16-Jährigen starben noch am Unfallort.

Laut Polizei hatte einer der 16-Jährigen ohne Wissen derschlafenden Eltern den Schlüssel des Wagens an sich genommen und warmit seinen Begleitern zu der Fahrt gestartet.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort