Wettervorhersage Sommer kehrt vorerst nicht zurück

Offenbach (rpo). Auch in den kommenden Tagen kann es nicht schaden, einen Schirm im Gepäck zu haben - einen Regen- und nicht etwa einen Sonnenschirm, wohlgemerkt. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit viel Regen vor allem in der Osthälfte Deutschlands.

 Der Sommer ist da.

Der Sommer ist da.

Foto: ddp, ddp

Der Samstag bringt viele Wolken. Im Verlauf des Tages gibt es teils gewittrige Schauer. Insbesondere von der Uckermark bis zur Lausitz und am Erzgebirge kann es auch lang anhaltend und ergiebig regnen.

Am Nordrand des Erzgebirges ist Dauerregen mit gebietsweise unwetterartigen Regenmengen angesagt. Im Nordwesten wird das Wetter freundlicher. Dort sind bei wechselnder Bewölkung mit zeitweiligem Sonnenschein nur einzelne Schauer - örtlich mit Blitz und Donner - zu erwarten. Es wird zwischen 17 Grad im Dauerregen und 25 Grad bei längerem Sonnenschein im Norden und Westen warm.

Auch am Sonntag regnet es verbreitet. Die Niederschläge können vor allem im Osten und am Alpenrand teils recht ergiebig sein kann. Örtlich gibt es auch Gewitter. Längere sonnige Abschnitte gibt es im Nordwesten, wo es überwiegend trocken bleibt. Dort liegen die Temperaturen bei etwa 26 Grad. Ansonsten sind zwischen 19 und 25 und im Südosten rund 17 Grad angekündigt.

Im Norden und Nordwesten ist es am Montag meist trocken und recht freundlich mit sonnigen Abschnitten. Sonst gibt es erneut viele Wolken. Teilweise regnet es ergiebig, örtlich gibt es auch Gewitter. Bei Sonnenschein wird es im Norden und Nordwesten rund 27 Grad warm. Ansonsten liegen die Höchstwerte zwischen 20 und 25 im Südosten zwischen 16 und 21 Grad.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort