Laut Medienberichten Prinz William hatte Coronavirus-Infektion im Frühjahr

London · Prinz William war im März am Coronavirus erkrankt - zeitgleich mit seinem Vater Prinz Charles. Das berichtet unter anderem die BBC. Er hat die Infektion gut überstanden.

 Prinz William hatte sich laut Medienberichten im März mit dem Coronavirus inifiziert.

Prinz William hatte sich laut Medienberichten im März mit dem Coronavirus inifiziert.

Foto: dpa/The Times

Der britische Prinz William hat Medienberichten zufolge eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden. Er sei etwa zur gleichen Zeit wie sein Vater Prinz Charles positiv auf das Virus getestet worden, berichtete die BBC unter Berufung auf Palastkreise und die Zeitung „The Sun“. Diese berichtete, William habe bei seinen telefonischen und Videoterminen nichts gesagt, weil er keine Sorgen auslösen wollte.

Prinz Louis: Herzogin Kate und Prinz William zeigen neue Fotos ihres Sohnes
8 Bilder

Kate und William zeigen neue Fotos von Prinz Louis

8 Bilder
Foto: The Duchess of Cambridge/HANDOUT

Der Kensington-Palast wollte sich am Sonntag nicht dazu äußern, dementierte den Bericht aber auch nicht. Der „Sun“ zufolge wurde William von Ärzten des Palastes behandelt und befolgte die Richtlinien zur Isolierung im Anwesen seiner Familie Anmer Hall.

Prinz Charles hatte im März leichte Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Genesung sagte er, er habe während seiner Erkrankung den Geschmacks- und Geruchssinn verloren.

(dpa/AP/sed)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Anschwärzer
Bayerns Bürger sollen Corona-Verstöße melden Der Anschwärzer